Abschiedsfeier für Direktor Salcher

Am 1.3.2019 wurde Reinhard Salcher nach 41 Dienstjahren, davon 15 Jahre als Direktor der PTS Matrei, feierlich in den Ruhestand verabschiedet. Schüler, Kollegen und Ehrengäste dankten ihm für seine engagierte und erfolgreiche Arbeit. Das Fest  wurde von „seinen“ Schülerinnen und Schülern musikalisch umrahmt und war mit vielen amüsanten und rührenden Einlagen versehen. Vor allem der Lehrerchor „REACT“ (Rentner und Aktive des Schulzentrums Matrei) sorgte mit seiner schwungvollen Darbietung für viele Lacher.

Von Bürgermeister Dr. Andreas Köll wurde Reinhard Salcher mit dem Großen Ehrenzeichen der Markgemeinde Matrei für seine langjährigen Verdienste ausgezeichnet.

Auch der Elternverein Matrei dankt Herrn Dir. Salcher noch einmal für die stets gute Zusammenarbeit und wünscht ihm alles Gute für den neuen Lebensabschnitt!